Christian Blüml

Gastronom, Beisitzer

Christian Blüml, 61 Jahre alt, wuchs in Donaustauf als Sohn der Hausmeisterfamilie der Schule auf. Nach dem Hauptschulabschluss und einer Lehre als Werkzeugmacher war er elf Jahre in der Entwicklung von Brauereitechnikanlagen bei der Krones AG beschäftigt. Nach einer erneuten Lehre als Büroinformationselektroniker 1992 gründete er ein Unternehmen für Bürotechnik und betrieb dies bis zum Verkauf 2018 an einen Partner.

In Donaustauf wurde Christian Blüml bekannt, als er 2012 das ehemals gemeindliche „Armenhaus“ am Fuße der St. Salvatorkirche in Eigenregie sanierte und seitdem zusammen mit seiner Familie mit Leidenschaft das „Historische Armenspital“ betreibt.

In seiner Freizeit war Christian Blüml mehr als 30 Jahre erfolgreich als Fußballtrainer in verschiedenen Vereinen aktiv und führte u.a. den SV Sulzbach durch einen Aufstieg in die Kreisliga. Der passionierte Jäger ist bereits seit 24 Jahren Pächter des Jagdreviers Altenthann und engagiert sich als Prüfer in der Jagdausbildung sowie als Hegeringleiter.