Parkplatz

Christian Blüml mit Donaustaufer Bürger am Parkplatz

Es sind oft die kleinen Probleme, deren Lösung sich auch im Alltag bemerkbar machen. Die Mitglieder der CSU- Fraktion im Marktrat gehen mit offenen Augen durch unseren Ort, machen Probleme aus und suchen nach Lösungen:

Parkplätze in Donaustauf sind an vielen Ecken Mangelware, besonders rund um den historischen Ortskern zeigt sich an vielen Tagen eine Überlastung. Nur die Verfolgung der Parksünder kann hier nicht die Lösung sein, man muss auch Angebote schaffen!

Die CSU – Fraktion hat sich intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und eine Konzeptplanung für die Nutzbarmachung eines Teils des Festplatzes als Parkplatz erarbeitet. Die Wohnmobilparkplätze sollen in den südöstlichen Teil des Festplatzes kommen, was wieder freie Kapazitäten im bestehenden Parkplatz schafft, darüber hinaus sollen neue Parkflächen für etwa 25 PKWs entstehen. Derzeit wird an der Planung gearbeitet, die voraussichtlich eine witterungsfeste Fahrstraße und markierte Parkplätze vorsieht. Mit diesem Vorstoß wird kostengünstig auf bestehenden Flächen das Parkplatzproblem gelöst.