Laterne an der Urnenwand in Sulzbach

Laterne an der Urnenwand in Sulzbach
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Für die viele Angehörige aus Sulzbach war es immer ein Ärgernis: An der Urnenwand konnte man für seine Verstorbenen kein Grablicht abstellen, die Situation an den Urnenwänden wirkte immer sehr unaufgeräumt.

Auf Initiative und Idee von Marktgemeinderätin Helga Lorenz wurde nun Abhilfe geschaffen! Seit einigen Wochen steht zwischen den beiden Urnenstehlen eine handgeschmiedete Laterne für Grablichter zur Verfügung. 2. Bürgermeister Wolfgang Weigert tüftelte mit dem Schmid Florian Billig am Entwurf und beauftragte diesen, 3. Bürgermeister Christian Blüml stellte einen Findling zur Verfügung und Marktgemeinderat Josef Scheck brachte diesen 800 kg schweren Stein gesäubert mit seinem Traktor an Ort und Stelle.

Wir finden: Eine gelungene Gemeinschaftsleistung!

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest