CSU stellt ihr Team für die Kommunalwahl vor

Als erste Gruppierung hat die CSU ihre Liste für die Marktgemeinderatswahl vorgestellt. Einstimmig wurde das Team um Bürgermeisterkandidat Christian Blüml ins Rennen geschickt.

„Wir wollen im Marktgemeinderat wieder eine überparteiliche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Marktgemeinde, dafür braucht es einen Wechsel“, so Bürgermeisterkandidat Christian Blüml.

Selbstbewusst stellten daher die Verantwortlichen des CSU-Ortsverbandes Donaustauf-Sulzbach am vergangenen Montag ihre Liste den Mitgliedern zur Abstimmung vor. So konnten die CSU-Verantwortlichen um Christian Blüml und Wolfgang Weigert insgesamt 11 neue Bewerber, davon 5 parteifreie, für eine Kandidatur auf ihrer Liste begeistern. “Damit wird von unserer Seite ein deutliches Signal für einen Neuanfang in der Marktgemeinde gesetzt, damit u.a. die dringlichen, aber seit vielen Jahren von der bisherigen Gemeindespitze vor sich hergeschobenen Großprojekte „Sanierung und Erweiterung der Sporthalle“, sowie die „Errichtung einer Tagespflegestation mit Betreutem Wohnen und Pflegedienst“, angepackt und auch zügig umgesetzt werden“, so Blüml.

Die größte Überraschung auf der Liste dürfte die Kandidatur von SVD- Vorstand Wolfgang Vogel sein, der nach über zehn Jahren Diskussion um die Sanierung und Erweiterung der Sporthalle, der CSU mehr Umsetzungskraft zutraut, als dem derzeitigen Bürgermeister. „Ich wünsche mir einen fairen und offenen Wahlkampf, frei von Parteipolitik! Wir wollen mit engagierten, bodenständigen Bewerbern, als auch den besseren Ideen und Argumenten, für eine solide, zudem nachhaltige Weiterentwicklung des Marktes Donaustauf überzeugen“, so der Bürgermeisterkandidat. „In Donaustauf sei in den letzten beiden Legislaturperioden sehr viel geplant und diskutiert worden, umgesetzt wurde dagegen wenig. Viele gemeindliche Gebäude sind in einem desolaten Zustand, ähnlich wie das Kanal- und Straßennetz des Marktes. Im Verhältnis der anstehenden Aufgaben sind auch die Rücklagen bei weitem nicht ausreichend. Wir müssen Prioritäten setzen und unsere Hausaufgaben machen“, legte Blüml in seinen Ausführungen dar.

Nach einer regen Diskussion und einem intensiven Ideenaustausch untereinander, wurde die Aufstellungsversammlung unter großem Beifall der Anwesenden, vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Weigert, beendet.

Liste für die Kommunalwahl 2020:

1. Blüml Christian
  2. Weigert Wolfgang