Bernd Strathmeyer

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Beisitzer, Bauingenieur, Beratender Ingenieur Marktgemeinderat, Mitglied in vielen Vereinen

Bernd Strathmeyer wurde 1961 in Regensburg geboren und wuchs in Donaustauf auf.

Nach Abschluss des Fachabiturs und anschließendem Wehrdienst studierte er an der FH Regensburg Bauingenieurwesen, wobei er studienbegleitend bei verschiedenen Baufirmen arbeitete. Nach Abschluss des Studiums als Diplomingenieur nahm er zunächst eine Stelle als Bauleiter in Amberg an. Relativ schnell zog es ihn jedoch wieder nach Regensburg zurück, wo er seit 1988 in einem Ingenieurbüro tätig ist. Bereits 1995 wurde er Gesellschafter in diesem Büro, welches er auch seit 2016 als Geschäftsführer mitbetreut.

Politisch geprägt wurde Bernd Strathmeyer durch die Zeit der Anti-Strauß-Ära und des Widerstandes gegen die WAA Wackersdorf.

Trotzdem oder gerade deswegen entschloss er sich 2006 schließlich der CSU Ortsgruppe Donaustauf beizutreten, um seine politische Ansichten, die sich nicht an der Parteimeinung orientieren, zu äußern. 2008 ließ sich Bernd Strathmeyer auf Nachfrage auf der Liste der CSU für die Gemeinderatswahl aufstellen und rückte 2011 in den Gemeinderat nach.

Bernd Strathmeyer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Seiner Familie und dem Hund.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest