Gallerie

Impressionen des CSU Ortsverbandes

Neujahrsempfang

Jedes Jahr veranstaltet der CSU-Ortsverband Donaustauf-Sulzbach einen Neujahrsempfang im Bürgerhaus. Als Festredner konnten wir interessante Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen. Besonders der Austausch mit den Besucher – insbesondere mit den ehrenamtlich Tätigen im Ort- steht dabei im Vordergrund des Empfangs.

neujahr-2016-1
neujahr-2016-2
neujahr-2016-3
neujahr-2016-4
Neujahrsempfang

Fischerstechen

Das traditionelle Fischerstechen findet jedes Jahr am letzten Sonntag im August statt. Seit mittlerweile fünf Jahren gibt es neben frischen Forellen und kühlen Getränken auch das Fischerstechen zu bestaunen. Vor eine malerischen Kulisse und zahlreichen Zuschauern am Ufer wird alljährlich der Marktmeister im Fischerstechen ermittelt. Vier von fünf Titeln gingen auf das Konto von Lokalmatador Thomas Weigert. Die Zuschauer verfolgen alljährlich mit großen Freude an den teils akrobatischen Einlagen der Teilnehmer. Auf dem Ausflugsboot „Wal“ des örtlichen Wasser- und Schifffahrtsclubs erleben auch Einheimische eine völlig neue Perspektive von Donaustauf.
Im Jahr 2015 wurde erstmal ein „Prommi-Fischerstechen“ durchgeführt: Der Barbinger Bürgermeister Hans Thiel forderte den CSU-Kreisvorsitzenden Peter Aumer auf den Planken heraus und konnte ihn mit einem gekonnten Stoß ins kühle Nass buxieren.

Fischerstechen

Flagge des Marktes auf der Burg

Seit über zehn Jahren weht über der Donaustaufer Burg die Flagge des Marktes. Der CSU Ortsverband hat den Fahnenmast errichtet und trägt den Unterhalt der Flagge. Durchschnittlich alle zwei Jahre muss die Flagge aufgrund des witterungsbedingten Verschleißes erneuert werden.

Marktfahne